Autobahn 6 (A6)

Verkehrsinformationen und aktuelle Staumeldungen zur A6 – Live Karte

grün = freie fahrt orange=dichter verkehr rot= Staugefahr A6 dunkelrot = Stau A6 schwarz = Sperrung A6

Verkehrsmeldungen und Staus A6

2 aktuelle Verkehrsmeldungen um 04:34 Uhr

A6 | Unterrieden - Hölle

Strecke: Nürnberg Richtung Pilsen

Verzögerung: Keine Verzögerung

Beschreibung: Beginn: 01.05.25 um 04:25 Uhr, , Angespannte Verkehrslage, seit 01.05.2025, 04:25, A6: Nürnberg -> Pilsen, zwischen 0.8 km hinter Unterrieden und 3.0 km vor Hölle, , Langsamer Verkehr, Reisezeitverlust: 0 Minuten, Durchschnittsgeschwindigkeit: 56 km/h

Durchschnittsgeschwindigkeit: 56 km/h

Beginn: 01.05.2025 04:25

A6 | Hockenheim - Schwetzingen/Hockenheim

Strecke: Heilbronn Richtung Mannheim

Verzögerung: Keine Verzögerung

Beschreibung: Beginn: 01.05.25 um 02:49 Uhr, , Fahrzeug-Hindernis, seit 01.05.2025, 02:49, A6: Heilbronn -> Mannheim, zwischen 1.5 km hinter AD Hockenheim und 0.7 km vor AS Schwetzingen/Hockenheim

Durchschnittsgeschwindigkeit: 0 km/h

Beginn: 01.05.2025 02:49

Die Meldungen werden regelmäßig aktualisiert. Letzte Aktualisierung: 01.05.2025 04:34

 

 

 

 

Die Bundesautobahn 6

 
Allgemeine Daten zur A6:  
Straßenbeginn Saarbrücken Staukarte_A6
Straßenende Waidhaus
Gesamtlänge 484 km
Ausbauzustand:
2 × 2, 2 × 3 Fahrstreifen

Stau A6 Kreuz Walldorf

An diesem Autobahnkreuz treffen die vielbefahrene A5 und die wichtigste süddeutsche West-Ost Verkehrsader aufeinander. An dieser Stelle kommt es immer wieder zu Kilometer langen Staus oder stockenden Verkehr. Das Gebiet um das Kreuz Walldorf ist dicht besiedelt und viele Menschen nutzen aufgrund der schlecht ausgebauten öffentlichen Verkehrsmittel das Auto, um von A nach B zu kommen.

A6 Heilbronn / Neckarsulm

Auf dem Autobahnabschnitt bei Heilbronn ist aufgrund der hohen Anschlussstellendichte besonders zum Berufsverkehr mit Einschränkungen zu rechnen.

Stau A6 Kreuz Nürnberg-Ost

Am Kreuz Nürnberg-Ost trifft die A6 auf die A9. Hier treffen zwei Hauptverkehrsadern aufeinander, die besonders zu Stoßzeiten im Berufsverkehr und zur Ferienzeit immer wieder für Kilometer lange Staus sorgen. Die A73 führt den Nürnberger Individualverkehr zusätzlich auf diesen stark befahrenden Autobahnabschnitt und trägt so zu einer angespannten Verkehrssituation bei. Durch das Einfädeln an den Autobahnkreuzen wird der Verkehr immer wieder verlangsamt und zum Stillstand gebracht.

Stau A6 Kreuz Altdorf

Ein paar Kilometer weiter östlich vom Kreuz Nürnberg-Ost kreuzen sich die A3 und die A6. Hier ist zu den meisten Zeiten mit freier Fahrt zu rechnen.