98 aktuelle Baustellen um 11:31 Uhr
 |
Wuppertal Richtung Recklinghausen |
A1 | Wuppertal - Recklinghausen
Ende: 31.10.2024 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 31.10.2024)
Brückeninstandsetzung
Länge: 1.35 km | Max. 130 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 3.50 m |
 |
gemeldet: 06.10.2023 09:00 |
 |
Köln Richtung Dortmund |
A1 | AK Leverkusen (98) - AS Burscheid (97)
Ende: 05.10.2023 15:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 06.10.2023)
Arbeiten an Maut- oder Verkehrszeichenbrücken
Länge: 5.00 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 7.50 m |
 |
gemeldet: 05.10.2023 09:00 |
 |
Dortmund Richtung Köln |
A1 | AS Burscheid (97) - AK Leverkusen (98)
Ende: 05.10.2023 18:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 06.10.2023)
Arbeiten an Maut- oder Verkehrszeichenbrücken
Länge: 5.49 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 11.25 m |
 |
gemeldet: 05.10.2023 08:00 |
 |
Münster Richtung Bremen |
A1 | AK Lotte/Osnabrück (72) - Hasetal
Ende: 05.10.2023 05:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 05.10.2023)
Erneuerung an der Decke
Länge: 1.73 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 3.75 m |
 |
gemeldet: 04.10.2023 20:00 |
 |
Münster Richtung Bremen |
A1 | AK Lotte/Osnabrück (72) - Hasetal
Ende: 04.10.2023 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 05.10.2023)
Auf-/Abbau Verkehrsführung
Länge: 1.73 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 7.50 m |
 |
gemeldet: 04.10.2023 19:00 |
 |
Köln Richtung Dortmund |
A1 | AK Leverkusen (98) - AS Burscheid (97)
Ende: 04.10.2023 15:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 06.10.2023)
Arbeiten an Maut- oder Verkehrszeichenbrücken
Länge: 5.00 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 7.50 m |
 |
gemeldet: 04.10.2023 09:00 |
 |
Dortmund Richtung Köln |
A1 | AS Burscheid (97) - AK Leverkusen (98)
Ende: 04.10.2023 18:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 06.10.2023)
Arbeiten an Maut- oder Verkehrszeichenbrücken
Länge: 5.49 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 11.25 m |
 |
gemeldet: 04.10.2023 08:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | AK Kamener Kreuz (82) - AS Kamen-Zentrum (83)
Ende: 03.02.2024 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 18.12.2024)
Brückenneubau
Länge: 1.85 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 8.45 m |
 |
gemeldet: 30.09.2023 20:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | AS Unna (84) - AK Kamener Kreuz (82)
Ende: 03.02.2024 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 18.12.2024)
Brückenneubau
Länge: 1.83 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 5.20 m |
 |
gemeldet: 30.09.2023 20:00 |
 |
Dortmund Richtung Münster |
A1 | AS Unna (84) - AS Kamen-Zentrum (83)
Ende: 02.12.2024 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 18.12.2024)
Brückenneubau
Länge: 0.70 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 8.45 m |
 |
gemeldet: 30.09.2023 20:00 |
 |
Osnabrück Richtung Bremen |
A1 | AS Cloppenburg (63) - AD Ahlhorner Heide (62)
Ende: 01.10.2023 17:00
A1 Osnabrück Richtung Bremen
zwischen Cloppenburg und Dreieck Ahlhorner Heide
vorübergehende Begrenzung der Fahrbahnbreite auf 3,25 m, Baustelle, bis 01.10.2023 17:00 Uhr
|
 |
gemeldet: 29.09.2023 18:49 |
 |
Bremen Richtung Osnabrück |
A1 | AS Delmenhorst-Ost (58b) - AS Wildeshausen-Nord (60)
Ende: 12.10.2023 22:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 12.10.2023)
Länge: 11.50 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 8.50 m
|
 |
gemeldet: 28.09.2023 22:00 |
 |
Osnabrück Richtung Bremen |
A1 | AS Wildeshausen-Nord (60) - AS Delmenhorst-Ost (58b)
Ende: 12.10.2023 22:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 12.10.2023)
Länge: 11.50 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 6.00 m
|
 |
gemeldet: 28.09.2023 22:00 |
 |
Fehmarn Richtung Lübeck |
A1 | AS Pansdorf (17) - AS Sereetz (19)
Ende: 30.06.2024 23:59
A1 Fehmarn Richtung Lübeck
zwischen Pansdorf und Sereetz
Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, Baustelle, bis 30.06.2024 23:59 Uhr
|
 |
gemeldet: 18.09.2023 00:00 |
 |
Lübeck Richtung Fehmarn |
A1 | AS Oldenburg-Süd (11) - AS Oldenburg-Nord (9)
Ende: 10.11.2023 17:00
Art der Maßnahme:Asphaltdeckenerneuerung
Einschränkungen:A1 - Asphaltdeckenerneuerung
18.09.2023 bis 10.11.2023
Restfahrbahnbreite für Großraum- und Schwertransporte :
Rifa Fehmarn : 3,50m
Rifa Lübeck : 5,50
Hinweise zur Baustellensituation :
-> AS Oldenburg i. H./Süd vom 18.09.2023 bis 31.10.2023 gesperrt ( Auf- und Abfahrt in Rifa Nord )
-> AS Oldenburg i. H./Mitte vom 18.09.2023 bis 10.11.2023 gesperrt ( Auf- und Abfahrt in Rifa Nord )
M.W.
|
 |
gemeldet: 11.09.2023 16:00 |
 |
Trier Richtung Saarbrücken |
A1 | AS Eppelborn (141) - AS Illingen (142)
Ende: 15.10.2023 23:59
A1 Trier - Saarbrücken
zwischen Eppelborn und Illingen
in beiden Richtungen Baustelle, Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, bis 15.10.2023
|
 |
gemeldet: 26.08.2023 12:00 |
 |
Saarbrücken Richtung Trier |
A1 | AS Illingen (142) - Schellenbach
Ende: 15.10.2023 23:59
A1 Trier - Saarbrücken
zwischen Eppelborn und Illingen
in beiden Richtungen Baustelle, Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, bis 15.10.2023
|
 |
gemeldet: 26.08.2023 12:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | AK Wuppertal-Nord (92) - AS Wuppertal-Langerfeld (93)
Ende: 30.04.2024 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 07.04.2025)
Brückenneubau
Länge: 0.72 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 8.45 m |
 |
gemeldet: 24.08.2023 05:00 |
 |
Dortmund Richtung Köln |
A1 | AK Wuppertal-Nord (92) - AS Wuppertal-Langerfeld (93)
Ende: 30.04.2024 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 07.04.2025)
Brückenneubau
Länge: 1.40 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 8.85 m |
 |
gemeldet: 24.08.2023 05:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | AS Wuppertal-Langerfeld (93) - AK Wuppertal-Nord (92)
Ende: 30.04.2024 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 07.04.2025)
Brückenneubau
Länge: 0.72 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 8.45 m |
 |
gemeldet: 24.08.2023 05:00 |
 |
Köln Richtung Dortmund |
A1 | AS Wuppertal-Langerfeld (93) - AK Wuppertal-Nord (92)
Ende: 30.04.2024 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 07.04.2025)
Brückenneubau
Länge: 1.10 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 8.85 m |
 |
gemeldet: 24.08.2023 05:00 |
 |
Osnabrück Richtung Bremen |
A1 | AD Ahlhorner Heide (62) - AS Ahlhorner Heide (62)
Ende: 06.10.2023 18:00
A1 Bremen - Osnabrück
in Höhe Dreieck Ahlhorner Heide
in beiden Richtungen Verkehrsbehinderung, Fahrbahn auf zwei Fahrstreifen verengt, Brückenarbeiten, bis 06.10.2023 ca. 18:00 Uhr
|
 |
gemeldet: 21.08.2023 06:15 |
 |
Osnabrück Richtung Münster |
A1 | Tecklenburger Land - Bashake
Ende: 16.10.2023 19:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 16.10.2023)
Fahrbahninstandsetzung
Länge: 1.67 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 6.25 m |
 |
gemeldet: 14.08.2023 19:00 |
 |
Wuppertal Richtung Recklinghausen |
A1 | Wuppertal - Recklinghausen
Ende: 10.11.2023 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 10.11.2023)
Brückeninstandsetzung
Länge: 1.35 km | Max. 130 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 3.50 m |
 |
gemeldet: 01.08.2023 09:00 |
 |
|
A1 | A1 Münster Richtung Dortmund Einfahrt Kamen-Zentrum
Ende: 18.12.2024 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 18.12.2024)
Brückenneubau
Länge: 0.57 km | Max. 100 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 3.25 m |
 |
gemeldet: 29.07.2023 21:00 |
 |
|
A1 | A1 Bremen Richtung Osnabrück Raststätte Dammer Berge West
Ende: 12.08.2024 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 28.12.2035)
Sonstiges (9)
Länge: 0.95 km | Max. 30 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 3.50 m |
 |
gemeldet: 28.07.2023 19:00 |
 |
|
A1 | A1 Dortmund Richtung Münster Ausfahrt Kamen-Zentrum
Ende: 18.12.2024 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 18.12.2024)
Brückenneubau
Länge: 0.34 km | Max. 120 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 3.25 m |
 |
gemeldet: 22.07.2023 21:00 |
 |
|
A1 | A1 Dortmund Richtung Münster Einfahrt Kamen-Zentrum
Ende: 18.12.2024 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 18.12.2024)
Brückenneubau
Länge: 0.28 km | Max. 120 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 3.25 m |
 |
gemeldet: 22.07.2023 21:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | Bakumer Wiesen - AS Bramsche (68)
Ende: 12.08.2024 19:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 28.12.2035)
Sonstiges (9)
Länge: 32.72 km | Max. 100 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 6.75 m |
 |
gemeldet: 19.07.2023 19:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | AS Bramsche (68) - Bakumer Wiesen
Ende: 12.08.2024 19:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 28.12.2035)
Sonstiges (9)
Länge: 32.70 km | Max. 100 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 6.75 m |
 |
gemeldet: 19.07.2023 19:00 |
 |
|
A1 | A1 Bremen Richtung Osnabrück Ausfahrt Lohne/Dinklage
Ende: 12.08.2024 19:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 28.12.2035)
Sonstiges (9)
Länge: 0.33 km | Max. 130 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 3.25 m |
 |
gemeldet: 19.07.2023 19:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | Kurze Geist - AS Ascheberg (79b)
Ende: 15.12.2023 19:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 30.12.2028)
Erneuerung an der Tragschicht / Oberbau
Länge: 1.20 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 6.10 m |
 |
gemeldet: 17.07.2023 19:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | AS Ascheberg (79b) - Hohe Heide
Ende: 15.12.2023 19:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 30.12.2028)
Erneuerung an der Tragschicht / Oberbau
Länge: 1.20 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 6.10 m |
 |
gemeldet: 17.07.2023 19:00 |
 |
|
A1 | A1 Münster Richtung Dortmund Ausfahrt Kamen-Zentrum
Ende: 18.12.2024 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 18.12.2024)
Brückenneubau
Länge: 0.22 km | Max. 100 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 3.25 m |
 |
gemeldet: 08.07.2023 21:00 |
 |
Saarbrücken Richtung Trier |
A1 | Hochwald-West - AS Mehring (131)
Ende: 11.10.2023 16:00
A1 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Raststätte Hochwald-Ost und Mehring Baustelle, bis 11.10.2023 16:00 Uhr Sperrung der Abfahrt AS Mehring in Fahrtrichtung Köln von der A1 kommend zur L 150
|
 |
gemeldet: 30.06.2023 18:01 |
 |
beide Richtungen |
A1 | Bakumer Wiesen - AS Neuenkirchen/Vörden (67)
Ende: 10.07.2024 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 28.12.2035)
Auf-/Abbau Verkehrsführung
Länge: 19.97 km | Max. 100 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 6.75 m |
 |
gemeldet: 23.06.2023 20:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | AS Neuenkirchen/Vörden (67) - Bakumer Wiesen
Ende: 10.07.2024 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 28.12.2035)
Auf-/Abbau Verkehrsführung
Länge: 19.98 km | Max. 100 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 7.50 m |
 |
gemeldet: 23.06.2023 20:00 |
 |
|
A1 | A1 Bremen Richtung Osnabrück Ausfahrt zur Raststätte Dammer Berge West
Ende: 12.08.2024 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 28.12.2035)
Sonstiges (9)
Länge: 0.13 km | Max. 30 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 3.50 m |
 |
gemeldet: 23.06.2023 20:00 |
 |
|
A1 | A1 Bremen Richtung Osnabrück Ausfahrt Lohne/Dinklage
Ende: 12.08.2024 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 28.12.2035)
Sonstiges (9)
Länge: 0.33 km | Max. 130 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 3.50 m |
 |
gemeldet: 23.06.2023 20:00 |
 |
|
A1 | A1 Bremen Richtung Osnabrück Einfahrt Lohne/Dinklage
Ende: 12.08.2024 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 28.12.2035)
Sonstiges (9)
Länge: 0.25 km | Max. 130 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 3.50 m |
 |
gemeldet: 23.06.2023 20:00 |
 |
Osnabrück Richtung Bremen |
A1 | Wallenhorster Straße (69) - Bramsche
Ende: 12.08.2024 19:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 28.12.2035)
Sonstiges (9)
Länge: 1.32 km | Max. 100 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 6.75 m |
 |
gemeldet: 08.06.2023 21:00 |
 |
|
A1 | A1 Osnabrück Richtung Bremen Einfahrt Neuenkirchen/Vörden
Ende: 12.08.2024 19:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 28.12.2035)
Sonstiges (9)
Länge: 0.31 km | Maximale Durchfahrtsbreite: 3.75 m |
 |
gemeldet: 08.06.2023 21:00 |
 |
|
A1 | A1 Osnabrück Richtung Bremen Ausfahrt Neuenkirchen/Vörden
Ende: 12.08.2024 19:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 28.12.2035)
Sonstiges (9)
Länge: 0.38 km | Maximale Durchfahrtsbreite: 3.75 m |
 |
gemeldet: 08.06.2023 21:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | AS Kamen-Zentrum (83) - AS Unna (84)
Ende: 05.06.2024 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 28.10.2025)
Brückenneubau
Länge: 2.67 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 8.45 m |
 |
gemeldet: 05.06.2023 21:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | AS Unna (84) - AS Kamen-Zentrum (83)
Ende: 05.06.2024 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 28.10.2025)
Brückenneubau
Länge: 2.67 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 8.45 m |
 |
gemeldet: 05.06.2023 21:00 |
 |
Dortmund Richtung Köln |
A1 | Lichtendorf - AS Schwerte (85)
Ende: 31.12.2023 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 31.12.2023)
Schallschutzarbeiten
Länge: 1.90 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 8.45 m |
 |
gemeldet: 12.05.2023 05:00 |
 |
|
A1 | A1 Bremen Richtung Osnabrück Ausfahrt Neuenkirchen/Vörden
Ende: 12.08.2024 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 28.12.2035)
Sonstiges (9)
Länge: 0.35 km | Maximale Durchfahrtsbreite: 3.50 m |
 |
gemeldet: 09.05.2023 05:00 |
 |
|
A1 | A1 Bremen Richtung Osnabrück Einfahrt Neuenkirchen/Vörden
Ende: 12.08.2024 19:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 28.12.2035)
Sonstiges (9)
Länge: 0.23 km | Maximale Durchfahrtsbreite: 3.50 m |
 |
gemeldet: 09.05.2023 05:00 |
 |
Köln/Koblenz Richtung Trier |
A1 | AS Föhren (128) - AS Schweich (129)
Ende: 30.04.2024 17:00
A1 Köln/Koblenz Richtung Trier zwischen Föhren und Schweich Baustelle, rechter Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, bis 30.04.2024 17:00 Uhr
|
 |
gemeldet: 27.04.2023 17:00 |
 |
Köln/Koblenz Richtung Trier |
A1 | AS Salmtal (127) - Hetzerath
Ende: 30.04.2024 17:00
A1 Köln/Koblenz Richtung Trier zwischen Salmtal und Rastplatz Hetzerath Wartungsarbeiten, rechter Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, bis 30.04.2024 17:00 Uhr der Verkehrszeichenplan wurde am 09.05.2023 aktualisiert
|
 |
gemeldet: 25.04.2023 07:00 |
 |
Trier Richtung Köln/Koblenz |
A1 | AS Schweich (129) - AS Föhren (128)
Ende: 30.04.2024 17:00
A1 Trier Richtung Köln/Koblenz zwischen Schweich und Föhren Wartungsarbeiten, rechter Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, bis 30.04.2024 17:00 Uhr der Verkehrszeichenplan wurde am 09.05.2023 aktualisiert
|
 |
gemeldet: 25.04.2023 07:00 |
 |
Lübeck Richtung Fehmarn |
A1 | AS Sereetz (19) - AS Pansdorf (17)
Ende: 30.07.2024 17:00
Art der Maßnahme:Grundhafte Erneuerung
Einschränkungen:A1 -> Brückenneubau ( BAB über L290 ) und grundhafte Deckenerneuerung
Restfahrbahnbreite für Großraum- und Schwertransporte :
Bauphase 1.2. :
24.04.2023 - 03.09.2024
Rifa Fehmarn: 5,35m
Rifa Hamburg: 3,70m
Bauphase 2.1. und 2.2. :
04.09.2023 bis 30.07.2024
Rifa Fehmarn: 5,25m
Rifa Hamburg: 3,75m
WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM BEFAHREN DER BAUSTELLE IN RIFA NORD ( FEHMARN ) :
Der genehmigungspflichtige Großraum- und Schwertransport hat das Baustellenfeld MITTIG beider Fahrbahnen und mit Begleitung eines BF3 zu befahren. Das BF3 hat das VZ 276 anzuzeigen.
weitere Baustelleninformationen :
-> 04.09.2023 bis 16.09.2023
Markierungsarbeiten
Restfahrbahnbreite für Großraum- und Schwertransporte ( BEIDE Rifa ) : 3,25m
-> 14.09.2023 bis 30.07.2024
Sperrung der AS Ratekau in Rifa Süd ( Lübeck )
-> Sperrung Rastplatz "Sereetzer Feld" in Rifa HH ( ab 24.04.2023 bis 30.07.2024 )
M.W.
|
 |
gemeldet: 24.04.2023 09:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | AS Hagen-Nord (87) - Vorhalle
Ende: 03.11.2023 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 03.11.2023)
Brückenneubau
Länge: 1.93 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 8.45 m |
 |
gemeldet: 22.04.2023 07:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | Vorhalle - AS Hagen-Nord (87)
Ende: 03.11.2023 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 03.11.2023)
Brückenneubau
Länge: 1.93 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 8.45 m |
 |
gemeldet: 22.04.2023 07:00 |
 |
Hamburg Richtung Lübeck |
A1 | AS Reinfeld (25) - AK Lübeck (24)
Ende: 31.12.2029 23:59
Art der Maßnahme:eHighway
Einschränkungen:A1 -> eHighway
Rifa Nord / Lübeck :
Auf der BAB 1 sind im Bereich des eHighway ( LKW-Oberleitungen ) bei Transporthöhen Rifa Norden ab 4,20m im Abschnitt km 48.000 bis km 49.950 ( Überführungsbauwerke DB und B75 ) folgende Fahrstreifen zu benutzen :
der mittlere Fahrstreifen ( 2. FS ) : bis 3,75m Breite
der linke Fahrtstreifen ( 3. FS ) : über 3,75m Breite
Der rechte Fahrstreifen darf nicht befahren werden.
Rifa Süd / Hamburg :
Auf der BAB 1 sind im Bereich des eHighway ( LKW-Oberleitungen ) bei Transporthöhen Rifa Süden ab 4,30m im Abschnitt km 49.500 bis km 48.000 ( Überführungsbauwerke B75 und DB ) folgende Fahrstreifen zu benutzen :
der mittlere Fahrstreifen ( 2. FS ) : bis 3,75m Breite
der linke Fahrstreifen ( 3. FS ) : über 3,75m Breite
M.W.
|
 |
gemeldet: 20.04.2023 00:00 |
 |
Wuppertal Richtung Recklinghausen |
A1 | Wuppertal - Recklinghausen
Ende: 07.04.2025 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 07.04.2025)
Brückenneubau
Länge: 1.35 km | Max. 130 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 3.50 m |
 |
gemeldet: 18.04.2023 20:00 |
 |
Bremen Richtung Osnabrück |
A1 | AS Groß Ippener (59) - AS Wildeshausen-Nord (60)
Ende: 29.12.2023 18:00
A1 Bremen - Osnabrück
zwischen Groß Ippener und Wildeshausen-Nord
in beiden Richtungen Fahrbahn auf zwei Fahrstreifen verengt, Dauerbaustelle, Fahrbahnerneuerung, bis 29.12.2023 ca. 18:00 Uhr
|
 |
gemeldet: 14.04.2023 12:26 |
 |
Osnabrück Richtung Bremen |
A1 | Wildeshausen - AS Groß Ippener (59)
Ende: 29.12.2023 18:00
A1 Bremen - Osnabrück
zwischen Groß Ippener und Wildeshausen-Nord
in beiden Richtungen Fahrbahn auf zwei Fahrstreifen verengt, Dauerbaustelle, Fahrbahnerneuerung, bis 29.12.2023 ca. 18:00 Uhr
|
 |
gemeldet: 14.04.2023 12:26 |
 |
Münster Richtung Dortmund |
A1 | AK Münster-Süd (78) - Weißes Venn
Ende: 22.01.2024 19:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 30.12.2028)
Erneuerung an der Tragschicht / Oberbau
Länge: 1.20 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 6.25 m |
 |
gemeldet: 20.03.2023 19:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | AS Münster-Hiltrup (79a) - Hohe Heide
Ende: 22.01.2024 19:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 30.12.2028)
Erneuerung an der Tragschicht / Oberbau
Länge: 5.71 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 5.85 m |
 |
gemeldet: 20.03.2023 19:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | Hohe Heide - AS Münster-Hiltrup (79a)
Ende: 22.01.2024 19:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 30.12.2028)
Erneuerung an der Tragschicht / Oberbau
Länge: 5.70 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 5.85 m |
 |
gemeldet: 20.03.2023 19:00 |
 |
Dortmund Richtung Münster |
A1 | Eichengrund - Kurze Geist
Ende: 15.12.2023 19:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 30.12.2028)
Erneuerung an der Tragschicht / Oberbau
Länge: 0.95 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 5.85 m |
 |
gemeldet: 20.03.2023 19:00 |
 |
|
A1 | A1 Dortmund Richtung Münster Einfahrt Ascheberg
Ende: 15.12.2023 19:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 30.12.2028)
Erneuerung an der Tragschicht / Oberbau
Länge: 0.37 km | Maximale Durchfahrtsbreite: 3.25 m |
 |
gemeldet: 20.03.2023 19:00 |
 |
|
A1 | A1 Hansalinie, Münster Richtung Dortmund Einfahrt Münster-Hiltrup
Ende: 18.10.2023 19:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 30.12.2028)
Erneuerung an der Tragschicht / Oberbau
Länge: 0.35 km | Max. 70 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 3.25 m |
 |
gemeldet: 20.03.2023 19:00 |
 |
Hamburg Richtung Lübeck |
A1 | AS Reinfeld (25)
Ende: 31.01.2024 17:00
Art der Maßnahme:Arbeiten an Brückenbauwerken
Einschränkungen:Baustelle A1 ( AS Reinfeld ) / Ersatz Brückenüberbau
Restfahrbahnbreiten für Großraum- und Schwertransporte :
Rifa Lübeck: 6,35m
Rifa Hamburg: 6,35m
WICHTIGE HINWEISE ZUM BEFAHREN DER BAUSTELLE :
Rifa Lübeck ab über 4,80m Höhe :
Der Großraum- und Schwertransport hat innerhalb der Baustelle MITTIG BEIDER Fahrbahnen zu fahren.
Direkt an der AS Reinfeld ( kurz hinter dem Abriss/Neubau des Brückenbauwerks ) hat der Transport UMGEHEND auf die LINKE Fahrbahn zu wechseln. Dieser Fahrbahn hat der Transport weiter zu folgen. Bei km 45,000 geht diese Fahrbahn in eine MITTLERE Fahrbahn über ( Beginn 3-streifiger Ausbau der BAB A1 ).
Rifa Hamburg ab über 4,80m Höhe :
Der Großraum- und Schwertransport hat die Baustelle auf der LINKEN Fahrbahn zu befahren und auf Höhe der AS Reinfeld ( Abfahrt ) auf die RECHTE Fahrbahn zu wechseln.
Grund : Auf der BAB A1 ist im Bereich des e-Highway ( LKW-Oberleitungen ) bei Transporthöhen ab 4,80m im Abschnitt km 45,000 bis km 50,500 der mittlere Fahrstreifen zu benutzen; rechter Fahrstreifen darf nicht befahren werden ( Ausnahmen : Überführungsbauwerke B75 und DB -> Rifa Norden : über 4,20m / Rifa Süden : über 4,30m ).
Hinweise zur Baustellensituation :
-> Es wird während der einzelnen Bauphasen immer wieder zu Sperrungen der BAB und Anschlußstellen, sowie Breitenreduzierungen kommen.
-> Sperrung der Anschlussstelle Reinfeld, Richtung Norden / Lübeck ab 06.03.2023 / 09:00 Uhr bis Baustellenende
M.W.
|
 |
gemeldet: 27.02.2023 09:00 |
 |
|
A1 | A1 Dortmund Richtung Münster Ausfahrt Ascheberg
Ende: 15.12.2023 19:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 30.12.2028)
Erneuerung an der Tragschicht / Oberbau
Länge: 0.20 km | Maximale Durchfahrtsbreite: 3.25 m |
 |
gemeldet: 25.10.2022 20:00 |
 |
Köln Richtung Münster |
A1 | Lichtendorf - AK Dortmund/Unna (84)
Ende: 31.08.2024 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 02.11.2027)
Brückenneubau
Länge: 0.90 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 10.00 m |
 |
gemeldet: 17.10.2022 20:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | Fuchseggen - AS Hamm/Bergkamen (81)
Ende: 16.10.2023 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 16.10.2023)
Brückeninstandsetzung
Länge: 0.27 km | Max. 100 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 7.50 m |
 |
gemeldet: 13.10.2022 09:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | AS Hamm/Bergkamen (81) - Fuchseggen
Ende: 16.10.2023 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 16.10.2023)
Brückeninstandsetzung
Länge: 0.28 km | Max. 100 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 7.50 m |
 |
gemeldet: 13.10.2022 09:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | Leverkusener Brücke - AS Köln-Niehl (100)
Ende: 15.10.2023 15:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 01.08.2024)
Brückenneubau
Länge: 0.34 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 8.75 m |
 |
gemeldet: 22.08.2022 05:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | AS Köln-Niehl (100) - Leverkusener Brücke
Ende: 15.10.2023 15:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 01.08.2024)
Brückenneubau
Länge: 0.34 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 8.75 m |
 |
gemeldet: 22.08.2022 05:00 |
 |
Euskirchen Richtung Dortmund |
A1 | AK Köln-Nord (101) - Leverkusener Brücke
Ende: 15.10.2023 15:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 01.08.2024)
Brückenneubau
Länge: 1.66 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 5.50 m |
 |
gemeldet: 22.08.2022 05:00 |
 |
Euskirchen Richtung Dortmund |
A1 | AK Köln-Nord (101) - AS Köln-Niehl (100)
Ende: 15.10.2023 15:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 01.08.2024)
Brückenneubau
Länge: 0.40 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 2.30 m |
 |
gemeldet: 22.08.2022 05:00 |
 |
Innenstadt Richtung Merkenich |
A1 | Innenstadt - Merkenich
Ende: 01.08.2024 15:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 01.08.2024)
Brückenneubau
Länge: 0.30 km | Maximale Durchfahrtsbreite: 2.70 m |
 |
gemeldet: 22.08.2022 05:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | Dammer Berge - Bramsche
Ende: 09.05.2025 05:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 09.05.2025)
Anbau von Fahrstreifen
Länge: 8.07 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 5.85 m |
 |
gemeldet: 01.08.2022 22:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | Bramsche - Dammer Berge
Ende: 09.05.2025 05:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 09.05.2025)
Anbau von Fahrstreifen
Länge: 8.06 km | Max. 80 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 5.85 m |
 |
gemeldet: 01.08.2022 22:00 |
 |
Köln/Koblenz Richtung Saarbrücken |
A1 | AD Moseltal (130) - Hochwald-West
Ende: 11.10.2023 16:00
A1 Trier Richtung Saarbrücken zwischen Molesbachtalbrücke und Raststätte Hochwald-West Wartungsarbeiten, bis 11.10.2023 16:00 Uhr Fahrbahnerneuerung
|
 |
gemeldet: 04.07.2022 10:00 |
 |
Saarbrücken Richtung Trier |
A1 | Hochwald-West - AS Mehring (131)
Ende: 11.10.2023 16:00
A1 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Raststätte Hochwald-Ost und Mehring Wartungsarbeiten, bis 11.10.2023 16:00 Uhr Fahrbahnerneuerung
|
 |
gemeldet: 04.07.2022 10:00 |
 |
|
A1 | A1 Dortmund Richtung Köln Ausfahrt zur Raststätte Lichtendorf Nord
Ende: 31.12.2023 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 31.12.2023)
Schallschutzarbeiten
Länge: 0.11 km | Maximale Durchfahrtsbreite: 3.50 m |
 |
gemeldet: 21.05.2022 23:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | AK Wuppertal-Nord (92) - Kucksiepen
Ende: 21.02.2024 22:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 21.02.2024)
Brückenneubau
Länge: 1.09 km | Max. 60 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 5.60 m |
 |
gemeldet: 07.03.2022 00:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | Kucksiepen - AK Wuppertal-Nord (92)
Ende: 21.02.2024 22:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 21.02.2024)
Brückenneubau
Länge: 1.06 km | Max. 60 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 5.60 m |
 |
gemeldet: 07.03.2022 00:00 |
 |
|
A1 | A1 Dortmund Richtung Münster Kreuz Dortmund/Unna Überleitung zur A44 Richtung Kassel
Ende: 02.11.2027 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 02.11.2027)
Brückenneubau
Länge: 0.66 km | Max. 120 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 3.50 m |
 |
gemeldet: 11.10.2021 20:00 |
 |
|
A1 | A1 Dortmund Richtung Münster Kreuz Dortmund/Unna Überleitung zur A44 Richtung Kassel
Ende: 02.11.2027 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 02.11.2027)
Brückenneubau
Länge: 0.66 km | Max. 120 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 3.50 m |
 |
gemeldet: 11.10.2021 20:00 |
 |
|
A1 | A1 Dortmund Richtung Münster Kreuz Dortmund/Unna Überleitung zur B1
Ende: 02.11.2027 20:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 02.11.2027)
Brückenneubau
Länge: 0.42 km | Max. 120 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 3.50 m |
 |
gemeldet: 11.10.2021 20:00 |
 |
|
A1 | A1 Köln Richtung Dortmund Ausfahrt Köln-Niehl
Ende: 08.01.2024 15:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 01.08.2024)
Brückenneubau
Länge: 0.66 km | Maximale Durchfahrtsbreite: 3.25 m |
 |
gemeldet: 21.09.2021 06:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | AK Leverkusen-West (99) - AS Köln-Niehl (100)
Ende: 08.01.2024 05:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 01.08.2024)
Brückenneubau
Länge: 1.47 km | Max. 60 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 8.75 m |
 |
gemeldet: 01.05.2021 05:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | AS Köln-Niehl (100) - AK Leverkusen-West (99)
Ende: 08.01.2024 05:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 01.08.2024)
Brückenneubau
Länge: 1.47 km | Max. 60 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 8.75 m |
 |
gemeldet: 01.05.2021 05:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | AS Burscheid (97) - AK Leverkusen (98)
Ende: 08.01.2024 05:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 01.08.2024)
Brückenneubau
Länge: 1.08 km | Max. 60 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 7.00 m |
 |
gemeldet: 15.04.2021 15:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | AS Burscheid (97) - AK Leverkusen (98)
Ende: 08.01.2024 05:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 01.08.2024)
Brückenneubau
Länge: 0.81 km | Max. 60 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 3.50 m |
 |
gemeldet: 15.04.2021 15:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | AK Leverkusen (98) - AS Burscheid (97)
Ende: 08.01.2024 05:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 01.08.2024)
Brückenneubau
Länge: 1.07 km | Max. 60 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 11.00 m |
 |
gemeldet: 15.04.2021 15:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | AK Leverkusen (98) - AS Burscheid (97)
Ende: 08.01.2024 05:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 01.08.2024)
Brückenneubau
Länge: 0.81 km | Max. 60 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 11.00 m |
 |
gemeldet: 15.04.2021 15:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | Köln - Dortmund
Ende: 01.08.2024 05:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 01.08.2024)
Brückenneubau
Länge: 0.74 km | Max. 60 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 7.50 m |
 |
gemeldet: 15.04.2021 15:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | Dortmund - Köln
Ende: 01.08.2024 05:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 01.08.2024)
Brückenneubau
Länge: 0.74 km | Max. 60 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 6.50 m |
 |
gemeldet: 15.04.2021 15:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | AK Leverkusen (98) - Leverkusener Brücke
Ende: 08.01.2024 05:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 01.08.2024)
Brückenneubau
Länge: 1.66 km | Max. 60 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 7.50 m |
 |
gemeldet: 04.12.2019 05:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | Leverkusener Brücke - AK Leverkusen (98)
Ende: 08.01.2024 05:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 01.08.2024)
Brückenneubau
Länge: 1.66 km | Max. 60 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 5.50 m |
 |
gemeldet: 04.12.2019 05:00 |
 |
beide Richtungen |
A1 | AS Köln-Niehl (100) - AK Köln-Nord (101)
Ende: 08.01.2024 05:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 01.08.2024)
Brückenneubau
Länge: 0.40 km |
 |
gemeldet: 04.12.2019 05:00 |
 |
Euskirchen Richtung Dortmund |
A1 | AK Köln-Nord (101) - AS Köln-Niehl (100)
Ende: 08.01.2024 05:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 01.08.2024)
Brückenneubau
Länge: 0.40 km | Max. 60 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 2.75 m |
 |
gemeldet: 04.12.2019 05:00 |
 |
Innenstadt Richtung Merkenich |
A1 | Innenstadt - Merkenich
Ende: 08.01.2024 05:00
(Ende der Gesamtmaßnahme: 01.08.2024)
Brückenneubau
Länge: 0.30 km | Maximale Durchfahrtsbreite: 2.70 m |
 |
gemeldet: 15.11.2017 09:00 |